SEO Startups

SEO für Startups und Unternehmensgründer/innen

Ein effektiver Weg ins Rampenlicht

Nach der Firmengründung steht vieles auf dem Programm und die To-Do-Listen scheinen endlos. Und dann steht noch die Frage im Raum: Wie erstelle ich eine professionelle Webseite und wie können meine Kunden diese online finden?
In der sehr dynamischen digitalen Welt kann es für Startups besonders herausfordernd sein, sich von der Konkurrenz abzuheben und effektiv online zu positionieren.

Vielleicht befindest du dich gerade in dieser Situation: Du hast eine innovative Idee in die Realität umgesetzt oder ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt gebracht, an die du glaubst. Jetzt ist es an der Zeit, diese Botschaft erfolgreich online zu verbreiten und neue potenzielle Kunden zu erreichen. An dieser Stelle kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel.

Warum brauche ich als Startup SEO?

Online erfolgreich zu sein bedeutet für Startups, mit der eigenen Webseite in den Suchmaschinen sichtbar zu sein und eine starke Online-Präsenz zu schaffen. Deine potenziellen Kunden sollten in der Lage sein, dich zu finden – und zwar so früh wie möglich in ihrem Entscheidungsprozess. SEO ist die Zusammenfassung von Methoden und Massnahmen, die dazu dienen, deine Webseite für Suchmaschinen wie Google zu optimieren, um bei relevanten Suchanfragen weit oben zu erscheinen. Dabei möchte ich dich gerne unterstützen – mit meinem Beratungsangebot SEO für Startups – damit deine Webseite die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

Jedes Startup ist einzigartig, genau wie die Gründer/innen dahinter. Daher gibt es bei mir keine Pauschalangebote. Was ich anbiete, ist eine individuelle, massgeschneiderte Strategie, die auf dein Unternehmen zugeschnitten ist.

Massgeschneidertes SEO-Beratungsangebot für Startups

Mein Beratungsangebot beinhaltet eine Reihe von wichtigen Bausteinen und Modulen, darunter:

  1. Keyword-Recherche: Wir identifizieren zusammen die relevantesten Suchbegriffe, die deine Zielgruppe verwendet, und integrieren sie sinnvoll in deine Website.
  2. On-Page-Optimierung: Wir optimieren die Website-Struktur, Metatags, Überschriften und Inhalte, um den Suchmaschinen zu signalisieren, dass deine Webseite relevant und qualitativ hochwertig ist.
  3. Technische Optimierung: Wir überprüfen und verbessern die technische Leistungsfähigkeit deiner Website und stellen sicher, dass sie für Suchmaschinen zugänglich ist.
  4. Aufbau von Themenautorität: Wir nutzen und verbreiten dein Expertenwissen, indem wir thematisch passende Inhalte erstellen, um deine Website bei Google zu relevanten Themen zu positionieren.

Mein Ziel bei der Optimierung ist es, nicht nur kurzfristige Erfolge zu erzielen, sondern langfristig eine starke Online-Präsenz für dein Unternehmen aufzubauen und deine Reichweite online zu erhöhen. Durch meine transparente Arbeitsweise und regelmässige Berichte kannst du den Fortschritt unserer SEO-Strategie jederzeit nachverfolgen und die Erfolge direkt sehen.

Schreibe mir gerne ganz unverbindlich, wenn du mehr über mein Beratungsangebot erfahren möchtest. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir zusammen deine Online-Erfolgsgeschichte zu schreiben!

     

     

    SEO Beraterin Silvia Schauenburg